Dornröschen, Aschenputtel, Die Schöne und das Biest, Rotkäppchen und Die kleine Meerjungfrau: Das sind nur einige unserer Lieblingsmärchen. Und sie alle haben eins gemeinsam: Sie erzählen von dem ewigen Kampf Gut gegen Böse. Von finsteren Geheimnissen und dunklen Mächten, aus deren Fängen man sich entweder selbst retten kann oder gerettet wird.
Als die Idee entstand, moderne Versionen der klassischen Erzählungen schreiben zu lassen, waren unsere Autorinnen sofort Feuer und Flamme: Denn wer mag sie nicht, die Märchen der Gebrüder Grimm oder von Hans Christian Andersen?
Warum wir Märchen so lieben? Märchen sind der Ursprung eines jeden Happy Ends. Sie schenken die Gewissheit, dass das Gute siegt! Genau wie unsere Romances haben Sie eine Happy-End-Garantie.
Und entgegen der landläufigen Meinung, dass es immer der Prinz ist, der die schöne Prinzessin aus dem dunklen Verlies oder sonst einer Notlage befreit, wissen wir doch alle, dass es eigentlich die Prinzessin ist, die den Prinzen rettet, oder?