Willkommen in Virgin River: Die Welt, von der wir träumen – es geht weiter!

Streichen Sie sich den 19. Dezember 2024 rot im Kalender an – das Warten hat ein Ende! Denn an diesem Tag werden wir alle wieder nach Virgin River entführt. Staffel 6 in dem landschaftlich so zauberhaft idyllischen Ort beginnt. Zehn Folgen lang können wir mit den Lebens- und Liebesschicksalen seiner Bewohnerinnen und Bewohner, die uns längst ans Herz gewachsen sind, mitfiebern. Eine kleine Besonderheit: Martin Henderson, bestens als Jack bekannt, feiert dabei sein Regiedebüt.

Und damit nicht genug: Am 23. Oktober 2024 kündete Netflix an, dass bereits Staffel 7 geplant ist, mit weiteren zehn Folgen. Zudem wurde ein Prequel erwähnt, in der es um die Lovestory von Mels Eltern geht.

Daumen gedrückt, dass beide Serien-Events in 2025 gezeigt werden!

Bestsellerautorin Robyn Carr sagte einmal über ihre Romanreihe: »Ich bin überzeugt, dass die Welt mehr Romantik und Wohlfühlromane braucht.« Tatsächlich hat sich Robyn Carrs emotionales Vertrauen mehr als bestätigt. »Virgin River« hat seit Erscheinen viele von Ihnen begeistert – egal ob als Buch, Netflix-Verfilmung oder gar als Mobile Game. Die erfolgreiche Romanreihe umfasst 20 Bände und hat sich weltweit mehr als 13 Millionen Mal verkauft.

Wohlfühlromane im allerbesten Sinn sind die Bücher wirklich. Schon der erste Band nimmt uns Leserinnen emotional gefangen. Er entführt uns in das neue Leben der Krankenschwester und Hebamme Mel Monroe in Virgin River, in das idyllische Dorf an dem Fluss, umgeben von tiefen Wäldern. Hat man die letzte Seite gelesen und schlägt das Buch zu, ist man selbst ein Teil der großen Virgin-River-Familie geworden. Man hat sich mit Mel gefreut, dass sie bei Doc beruflich angekommen ist, hat mitgefiebert, als sie sich in den Barbesitzer Jack verliebt, und hat mitgelitten, als ihr größter Wunsch nach einem Kind erneut zerbricht, hat Preacher und viele andere kennengelernt und liebgewonnen. Kurz: Man kann nicht genug von Mel und den anderen sympathischen, manchmal eigenwilligen Personen in Virgin River bekommen. Wie gut, dass es nach diesem ersten Band noch 19 weitere gibt. Warum also nicht noch einmal nachlesen, wie alles begann …?

 

Aber unsere Romane sind nicht nur perfekt zum Träumen. Sie bieten auch viel Hintergrundwissen zu der Verfilmung. Denn seit Dezember 2019 können wir Staffel für Staffel die Geschehnisse in Virgin River beim Streaminganbieter Netflix verfolgen. Sie bezaubern uns mit dem typischen Virgin River-Flair, mit der herrlichen Landschaft, dem Fluss, den Wäldern und vor allen den liebenswerten Charakteren, die wir aus den Büchern kennen.


Weihnachten in Virgin River

Der perfekte Einstieg in die Festtage ist das große Weihnachtsspecial, das auf Netflix seit letztem Jahr zu sehen ist. Darin bereiten sich die Bewohner von Virgin River auf die Weihnachtsfeiertage vor. Das bedeutet Schnee, geschmückte Tannenbäume, Glühweinduft, jede Menge Zimtsterne und Vorfreude! Aber natürlich auch Komplikationen, Probleme und Konflikte, die es zu lösen gilt. Wie das alles ausgeht, steht wohl in den Sternen über Virgin River. Sicher ist, dass die Romane und Filme uns (meistens) mit dem wohligen Gefühl zurücklassen, dass das Gute und die Liebe siegen.

In unserer Romanreihe geht das Fest der Liebe noch weiter. Überzeugen Sie sich selbst in Robyn Carrs Büchern »Weihnachtsmärchen in Virgin River«, »Unter dem Weihnachtsbaum in Virgin River«, »Winterträume in Virgin River« und »Wintermärchen in Virgin River«.

Alle Bücher der Reihe finden Sie als E-Book bei uns im Shop ...

 

... oder als gedruckte Ausgaben beim Buchhändler Ihres Vertrauens.

Ob Sie nun lesen oder schauen, wir wünschen Ihnen viel Vergnügen in Virgin River!

Herzlich
Ihr CORA Team

Nächster Artikel CORA Weihnachten: Unsere neuen Weihnachtsromane sind da!